Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Webwissenschaft

Medienrecht

Online-Forschung

Medienwissenschaft

start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Willkommen im Medien-Wiki

Ich nutze dieses Wiki in erster Linie, um das Wissen, das ich im Rahmen meines Studiums erwerbe, zu verwalten. Das Prinzip eines Wikis erleichtert es, Wissen zu verknüpfen, was meiner Erfahrung nach ein Prinzip ist, was dem Verstehen des menschlichen Gehirns ähnlich ist. Trotz dieses Ansatzes gibt es bestimmt auch Informationen, die auch für dich hilfreich sein können.

Insbesondere mag das der Fall sein, wenn du im Studiengang Online-Redakteur an der TH Köln studierst. Für meine Kommilitonen hier eine Sortierung der Inhalte nach Modulen. Sie ist nicht zwangsläufig vollständig, ihr solltet aber keine Schwierigkeiten haben, alle vorhandenen Inhalte über die Suche zu finden.

Medien- und Kommunikationswissenschaft (M1)

Strukturen und Funktionen der Massenmedien

Grundlagen des Webs

Geschichte und Selbstverständnis publizistischer Berufe

Online-Recherche (M5)

Redaktionelles Arbeiten (M7)

Web-Design (M9)

WWW-Seitenedition (M11)

Medienrecht (M13)

start.1492106668.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/04/13 20:04 von eric