Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Webwissenschaft

Medienrecht

Online-Forschung

Medienwissenschaft

Andere Studi-Wikis

playground:startseite

TEST STARTSEITE

Willkommen im Medien-Wiki

Ich nutzte dieses Wiki in erster Linie, um das Wissen, das ich im Rahmen meines Studiums erwarb, zu verwalten. Das Prinzip eines Wikis erleichtert es, Wissen zu verknüpfen, was meiner Erfahrung nach ein Prinzip ist, was dem Verstehen des menschlichen Gehirns ähnlich ist. Trotz dieses Ansatzes gibt es bestimmt auch Informationen, die auch für dich hilfreich sein können.

Insbesondere mag das der Fall sein, wenn du im Studiengang Online-Redaktion an der TH Köln studierst. Für meine Kommilitonen hier eine Sortierung der Inhalte nach Modulen. Sie ist nicht zwangsläufig vollständig, ihr solltet aber keine Schwierigkeiten haben, alle vorhandenen Inhalte über die Suche zu finden.

Übersichtsseiten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Webwissenschaft Online-Forschung

Marketing

Hier findest du grundlegende Infos rund ums Thema Marketing: Von den verschiedenen Marketingformen über Marketingstrategien bis hin zu unterschiedlichen Methoden. Marketing beschreibt ein Konzept der marktorientierten Unternehmensführung, das darauf ausgerichtet ist, die Bedürfnisse (potenzieller) Kunden zu befriedigen. Dies umfasst neben operativen Maßnahmen, die die Kaufentscheidung beeinflussen sollen, auch alle anderen Unternehmensbereiche.

Marketing

journalistisches Arbeiten

Hier findest Du alle Infos zu Grundlagen des journalistischen Handwerks, Erklärungen und Beispiele zu konkreten Arbeitstechniken, die den gesamten Schaffensprozess beschreiben. Angefangen von der Themenfindung, über die Recherche bis hin zum Schreiben selbst. Außerdem gibt es in diesem Bereich Zusammenfassungen und Erklärungen von Fallbeispielen aus dem journalistischen Arbeitsalltag.

journalistisches Arbeiten

Mediengebrauch

Hier findest du Informationen über das Thema Mediengebrauch. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den verschiedenen Kompetenzen, die zur Nutzung von Medien notwendig sind, wie z.B. der Lese- und Informationskompetenz. Komplementär zu dem Thema Journalistisches Arbeiten konzentrieren wir uns nicht auf das Erschaffen von Informationen, sondern auf das Rezipieren dieser.

Mediengebrauch

Mitarbeitende / Projekt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et

Andere Studi-Wikis

Fehlende Seiten, die aber in Planung sind, findet ihr auf der Diskussionsseite dieser Startseite.

playground/startseite.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/26 16:44 von kim