Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rundfunkstaatsvertrag

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
rundfunkstaatsvertrag [2017/04/30 21:36] – angelegt ericrundfunkstaatsvertrag [2017/05/06 23:32] – Tag eingefügt eric
Zeile 1: Zeile 1:
 =====Rundfunkstaatsvertrag===== =====Rundfunkstaatsvertrag=====
 Ein Rundfunkstaatsvertrag ist ein Vertrag zwischen allen Bundesländert, der Normen formuliert, die für ganz Deutschland gelten. Weil im [[medienrecht|Medienrecht]] Rundfunk Sache der Länder ist, sind Staatsverträge ein gängiger Weg, ein einheitliches Recht zu schaffen. Rundfunkstaatsverträge haben den Rang eines einfachen Landesgesetzes.  Ein Rundfunkstaatsvertrag ist ein Vertrag zwischen allen Bundesländert, der Normen formuliert, die für ganz Deutschland gelten. Weil im [[medienrecht|Medienrecht]] Rundfunk Sache der Länder ist, sind Staatsverträge ein gängiger Weg, ein einheitliches Recht zu schaffen. Rundfunkstaatsverträge haben den Rang eines einfachen Landesgesetzes. 
 +
 +{{tag>Medienrecht}}
rundfunkstaatsvertrag.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/13 15:41 von eric