Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


praejournalistische-phase

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
praejournalistische-phase [2022/01/09 19:30]
robin
praejournalistische-phase [2022/01/09 19:31] (aktuell)
robin
Zeile 4: Zeile 4:
 Zusammenfassend lässt sich die präjournalistische Periode als eine nicht berufsmäßige Nachrichtenbefriedigung, beschränkt auf einige Standesgruppen, charakterisieren. Zusammenfassend lässt sich die präjournalistische Periode als eine nicht berufsmäßige Nachrichtenbefriedigung, beschränkt auf einige Standesgruppen, charakterisieren.
  
-An die präjournalistische Phase schloss nach Baumer die [[korrespondierende-phase|korrespondierende Phase]] an. Insgesamt hat er die Geschichte des Journalismus in Deutschland in vier Perioden eingeteilt. Die Unterteilung ist für ihn als funktionale Unterscheidung zu sehen+An die präjournalistische Phase schloss nach Baumer die [[korrespondierende-phase|korrespondierende Phase]] an. Insgesamt hat er die Geschichte des Journalismus in Deutschland in vier Perioden eingeteilt. Die Unterteilung sieht er als funktionale Unterscheidung an
  
 {{tag>Medienwissenschaft}} {{tag>Medienwissenschaft}}
praejournalistische-phase.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/09 19:31 von robin