Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


validitaet

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
validitaet [2021/11/17 09:46] marinavaliditaet [2021/11/18 17:12] (aktuell) eric
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Validität ====== ====== Validität ======
  
-Validität als Begriff der Medienforschung beschreibt die **Gültigkeit einer Messung** und inwieweit das richtige Instrument zur Erhebung verwendet wurde. Sind bei zu kategorisierenden Sachverhalten trennscharfe Kategorien gesetzt worden, ist von einer validen Erhebung auszugehen+Validität als Begriff der Medienforschung beschreibt die **Gültigkeit einer Messung** und inwieweit das richtige Instrument zur Erhebung verwendet wurde. Sind bei zu kategorisierenden Sachverhalten trennscharfe Kategorien gesetzt worden, ist von einer validen Erhebung auszugehen.
  
 <WRAP center round tip 60%> <WRAP center round tip 60%>
validitaet.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/18 17:12 von eric