Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rundfunkstaatsvertrag

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
rundfunkstaatsvertrag [2017/04/30 21:36] – angelegt ericrundfunkstaatsvertrag [2017/06/02 23:10] – Typo eric
Zeile 1: Zeile 1:
 =====Rundfunkstaatsvertrag===== =====Rundfunkstaatsvertrag=====
-Ein Rundfunkstaatsvertrag ist ein Vertrag zwischen allen Bundesländert, der Normen formuliert, die für ganz Deutschland gelten. Weil im [[medienrecht|Medienrecht]] Rundfunk Sache der Länder ist, sind Staatsverträge ein gängiger Weg, ein einheitliches Recht zu schaffen. Rundfunkstaatsverträge haben den Rang eines einfachen Landesgesetzes. +Ein Rundfunkstaatsvertrag ist ein Vertrag zwischen allen Bundesländern, der Normen formuliert, die für ganz Deutschland gelten. Weil im [[medienrecht|Medienrecht]] Rundfunk Sache der Länder ist, sind Staatsverträge ein gängiger Weg, ein einheitliches Recht zu schaffen. Rundfunkstaatsverträge haben den Rang eines einfachen Landesgesetzes.  
 + 
 +{{tag>Medienrecht}}
rundfunkstaatsvertrag.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/13 15:41 von eric