Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reichweite

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
reichweite [2021/12/18 11:55] marareichweite [2022/01/06 23:14] (aktuell) eric
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Reichweite ====== ====== Reichweite ======
  
- +Die Reichweite zeigt , wie viele Menschen durch ein bestimmtes Medium erreicht werden. Dadurch lässt sich der relative Erfolg eines Mediums messen. Oft dient die Erfassung der Reichweite dafür, den Preis von Werbebotschaften festzulegen.
-<WRAP center round tip> +
-Die Reichweite zeigt , wie viele Menschen durch ein bestimmtes Medium erreicht werden. Dadurch lässt sich der relative Erfolg eines Mediums messen. Oft dient die Erfassung der Reichweite dafür, den Preis von Werbebotschaften festzulegen. </WRAP>+
  
 Für die Ermittlung der Reichweite muss vorher Medium, Zeitspanne und Zielgruppe festgelegt werden.  Für die Ermittlung der Reichweite muss vorher Medium, Zeitspanne und Zielgruppe festgelegt werden. 
Zeile 10: Zeile 8:
 Zudem kann man zwischen einer Brutto- und Netto-Reichweite unterscheiden. Bei der Brutto-Reichweite werden alle Kontakte mit dem Medium gezählt — auch wenn die gleiche Person mehrfach das Medium nutzt, wird jeder Kontakt als neuer angesehen und mitgezählt.  Zudem kann man zwischen einer Brutto- und Netto-Reichweite unterscheiden. Bei der Brutto-Reichweite werden alle Kontakte mit dem Medium gezählt — auch wenn die gleiche Person mehrfach das Medium nutzt, wird jeder Kontakt als neuer angesehen und mitgezählt. 
 Bei der Netto-Reichweite hingegen wird nur die Anzahl der Personen erfasst, die mit dem Medium erreicht wurden, das heißt jede Person zählt nur einmal unabhängig davon, wie oft sie auf dem Medium war. Bei der Netto-Reichweite hingegen wird nur die Anzahl der Personen erfasst, die mit dem Medium erreicht wurden, das heißt jede Person zählt nur einmal unabhängig davon, wie oft sie auf dem Medium war.
- 
-{{:online-reichweite-aufbauen.jpg?400|}} 
- 
-https://online-optimizer.de/reichweite-aufbauen/ 
  
  
reichweite.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/06 23:14 von eric