Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pressekonzentration

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
pressekonzentration [2022/01/10 18:08] robinpressekonzentration [2022/01/10 18:09] (aktuell) robin
Zeile 6: Zeile 6:
 Die Pressekonzentration hat auch eine positive Seite. Viele Produkte können nur überleben, weil sie durch andere Produkte des Konzerns querfinanziert werden, so war es lange bei der Wochenzeitschrift "Die Zeit" und ist es bei der "Welt" des Springer-Verlags. Die Pressekonzentration hat auch eine positive Seite. Viele Produkte können nur überleben, weil sie durch andere Produkte des Konzerns querfinanziert werden, so war es lange bei der Wochenzeitschrift "Die Zeit" und ist es bei der "Welt" des Springer-Verlags.
  
-**Anzahl von Zeitungen in 2021 in Deutschland**+**Anzahl von Zeitungen im Jahr 2021 in Deutschland** 
 + 
 +Im dritten Quartal 2021 gab es in Deutschland 340 Zeitungen. Die Tages- und Sonntagszeitungen sowie die [[wochenzeitung|Wochenzeitungen]] hatten dabei eine Auflage von knapp 15 Millionen. Dazu kommen 194 Titel als E-Paper, mit einer Auflage von 2,2 Millionen.  
  
-Im dritten Quartal 2021 gab es in Deutschland 340 Zeitungen. Die Tages- und Sonntagszeitungen sowie die[[wochenzeitung|Wochenzeitungen]] hatten dabei eine Auflage von knapp 15 Millionen. Dazu kommen 194 Titel als E-Paper, mit einer Auflage von 2,2 Millionen.  
  
 =====Formen der Pressekonzentration===== =====Formen der Pressekonzentration=====
pressekonzentration.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/10 18:09 von robin