Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


portal:redigieren

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
portal:redigieren [2022/01/11 18:06] sonjaportal:redigieren [2022/01/11 18:07] sonja
Zeile 10: Zeile 10:
  
 =====Beispiel===== =====Beispiel=====
-Zur genaues Illustration von Arbeitsschritten während einer Redigatur, hier ein kurzer Absatz aus einem fiktiven Textentwurf eines Artikel über ein besetztes Haus in einer Lokalzeitung: +Zur genaueren Illustration von Arbeitsschritten während einer Redigatur, hier ein kurzer Absatz aus einem fiktiven Textentwurf eines Artikel über ein besetztes Haus in einer Lokalzeitung: 
  
 > Die Hausbesetzer, die sehr eindeutig der Hippie-Szene zugeordnet werden können, besetzen nun seit über 5 Jahren die alte Stadtvilla am Rand der Stadt. So langsam aber sicher wird es nun Zeit für die Stadt einzugreifen und Kontrolle über die Immobilie zu gewinnen. Letzte Woche hat die Polizei sich eingeschaltet und versucht mit einer Hausdurchsuchung die Bewohner zum Auszug zu zwingen.  > Die Hausbesetzer, die sehr eindeutig der Hippie-Szene zugeordnet werden können, besetzen nun seit über 5 Jahren die alte Stadtvilla am Rand der Stadt. So langsam aber sicher wird es nun Zeit für die Stadt einzugreifen und Kontrolle über die Immobilie zu gewinnen. Letzte Woche hat die Polizei sich eingeschaltet und versucht mit einer Hausdurchsuchung die Bewohner zum Auszug zu zwingen.