Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


portal:journalistisches-arbeiten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
portal:journalistisches-arbeiten [2022/01/07 16:29] annelieportal:journalistisches-arbeiten [2022/01/14 14:05] (aktuell) annelie
Zeile 15: Zeile 15:
 =====Verbände und Organisationen===== =====Verbände und Organisationen=====
  
-In der Medienbranche gibt es Verbände und Organisationen, die die Arbeit von Journalist:innen unterstützen, kontrollieren und untersuchen. So stellt der [[:Deutsche Journalisten-Verband]] zum Beispiel eine unterstützende Kraft für Arbeitnehmerinnen im Journalismus dar, wohingegen der [[:Bundesverband deutscher Zeitungsverleger]] die Interessen von Arbeitgebern in der Printbranche darstellt.+In der Medienbranche gibt es Verbände und Organisationen, die die Arbeit von Journalist:innen unterstützen, kontrollieren und untersuchen. So stellt der Deutsche Journalisten-Verband zum Beispiel eine unterstützende Kraft für Arbeitnehmerinnen im Journalismus dar, wohingegen der [[:Bundesverband deutscher Zeitungsverleger]] die Interessen von Arbeitgebern in der Printbranche darstellt.
  
  
Zeile 43: Zeile 43:
   * [[:rundfunkstaatsvertrag]]   * [[:rundfunkstaatsvertrag]]
   * [[:wortberichterstattung]]   * [[:wortberichterstattung]]
 +  * [[:tendenzschutz| Tendenzschutz]]
  
  
 Da wir uns derzeit diesem Themenbereich noch einmal gesondert widmen, werden in den nächsten Wochen noch weitere Artikel ergänzt. Neben weiteren Grundlagen, widmen wir uns auch aktuellen Geschehnissen und Fällen, die für Journalist:innen und deren Arbeitspraxis relevant sind.  Da wir uns derzeit diesem Themenbereich noch einmal gesondert widmen, werden in den nächsten Wochen noch weitere Artikel ergänzt. Neben weiteren Grundlagen, widmen wir uns auch aktuellen Geschehnissen und Fällen, die für Journalist:innen und deren Arbeitspraxis relevant sind. 
  
-**Weitere Artikel bald:**+**Neue Artikel:**
  
   * [[allgemeines-berufsbild|Allgemeines Berufsbild]]   * [[allgemeines-berufsbild|Allgemeines Berufsbild]]
Zeile 61: Zeile 62:
   * [[:ausgewählte-urteile-des-bundesverfassungsgerichts|Ausgewählte Urteile des Bundesverfassungsgerichtes]]   * [[:ausgewählte-urteile-des-bundesverfassungsgerichts|Ausgewählte Urteile des Bundesverfassungsgerichtes]]
   * [[:korrespondent:in|Korrespondent:in]]   * [[:korrespondent:in|Korrespondent:in]]
 +  * [[:themenkonferenz| Themenkonferenz]]
 +  * [[:gonzo-journalismus| Gonzo-Journalismus]]
 +  * [[:reportage| Reportage]]
 +  * [[:feature| Feature]]
 +  * [[:journalistisches porträt| Journalistisches Porträt]]
 + 
  
  
portal/journalistisches-arbeiten.1641569357.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/01/07 16:29 von annelie