Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


marketingkonzept

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
marketingkonzept [2022/01/11 21:12] svetlanamarketingkonzept [2022/01/11 21:16] (aktuell) svetlana
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Marketingkonzept======  ======Marketingkonzept====== 
-Ein Marketingkonzept dient einem Unternehmen als strukturierter Leitfaden zur Ausrichtung marketingbezogener Maßnahmen, um die hauseigenen Unternehmensziele zu erreichen. Das Marketingkonzept sollte ganzheitlich und auf jedes Unternehmen individuell zugeschnitten sein. Seine Entwicklung ist aber auch für einzelne Geschäftseinheiten oder Produkte denkbar.+Ein Marketingkonzept dient einem Unternehmen als strukturierter Leitfaden zur Ausrichtung marketingbezogener Maßnahmen, um die hauseigenen Unternehmensziele zu erreichen. Das sollte ganzheitlich und auf jedes Unternehmen individuell zugeschnitten sein. Seine Entwicklung ist aber auch für einzelne Geschäftseinheiten oder Produkte denkbar.
  
 ---- ----
Zeile 11: Zeile 11:
  
 ====Marketingziele==== ====Marketingziele====
-Auf die Analyseergebnisse aufbauend erfolgt im nächsten Schritt die Festlegung der Marketingziele. Die Formulierung der Ziel ist für den Erfolg der Zielerreichung mitunter ausschlaggebend und sollte nach der Smart-Formel erfolgen.+Auf die Analyseergebnisse aufbauend erfolgt im nächsten Schritt die Festlegung der Marketingziele. Die Formulierung der Ziele ist für den Erfolg der Zielerreichung mitunter ausschlaggebend und sollte nach der SMART-Formel erfolgen.
  
 ====Marketingstrategie==== ====Marketingstrategie====
Zeile 24: Zeile 24:
  
 ====Marketing-Controlling==== ====Marketing-Controlling====
-Mit dem Marketing-Controlling wird der gesamte Prozess kontrolliert und kontinuielrich nachgesteuert. +Mit dem Marketing-Controlling wird der gesamte Prozess kontrolliert und kontinuierlich nachgesteuert.  
 + 
 +{{tag>Marketing}}
  
marketingkonzept.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/11 21:16 von svetlana