Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ivw

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
ivw [2022/01/09 17:47] robinivw [2022/01/09 18:31] (aktuell) robin
Zeile 4: Zeile 4:
 Sie versteht sich als neutrale Kontrollinstanz, die die Erhebung der für den Werbemarkt relevanten Zahlen kontrolliert. Eine Mitgliedschaft ist nicht verpflichtend, führt aber zu einem größeren Vertrauen der Werbebranche zu dem jeweiligen Medienhaus und damit zu höheren Einnahmen. Etwa 2.000 Medienanbieter haben sich der IVW angeschlossen. Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig. Sie versteht sich als neutrale Kontrollinstanz, die die Erhebung der für den Werbemarkt relevanten Zahlen kontrolliert. Eine Mitgliedschaft ist nicht verpflichtend, führt aber zu einem größeren Vertrauen der Werbebranche zu dem jeweiligen Medienhaus und damit zu höheren Einnahmen. Etwa 2.000 Medienanbieter haben sich der IVW angeschlossen. Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig.
  
-Die IVW kontrolliert sowohl klassische Printmedien als auch Online-Medien. Dort werden in der Regel keine Vertriebszahlen und Auflagen überprüft, sondern Seitenaufrufe. Zur Orientierung: Die Bild-Zeitung erreichte im ersten Quartal 2016 etwas über zwei Millionen Menschen, im dritten Quartal 2021 rund 1,2 Millionen Leser:innen. (Zahlenquelle: www.ivw.de)+Die IVW kontrolliert sowohl klassische Printmedien als auch Online-Medien. Dort werden in der Regel keine Vertriebszahlen und Auflagen überprüft, sondern Seitenaufrufe. Zur Orientierung: Die Bild-Zeitung erreichte im ersten Quartal 2016 etwas über zwei Millionen Menschen, im dritten Quartal 2021 rund 1,2 Millionen Leser:innen. (Zahlenquelle: [[https://www.ivw.de/|IVW]])
  
 {{tag>Medienwissenschaft}} {{tag>Medienwissenschaft}}
ivw.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/09 18:31 von robin