Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Journalistisches Arbeiten

Marketing

Mediengebrauch

Webwissenschaft

Medienrecht

Online-Forschung

Medienwissenschaft

Andere Studi-Wikis

informationsbeschaffung

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Informationsbeschaffung

Wie komme ich an Informationen?

Online

Das Internet spielt bei der Beschaffung von Informationen heutzutage eine große Rolle. Die meisten suchen im Web nach den Infos, die sie benötigen. Das ist auch sinnvoll, weil es dort unzählige Websiten mit Informationen gibt. Neben normalen Webistes können auch Videoportale, Filme oder Audiodateien Infos liefern. Auch digitale Angebote von Zeitungen, Zeitschriften oder Büchern enthalten viele Informationen. Aber Achtung: Bei Informationen aus dem Internet lauern auch immer Gefahren. Dort werden auch immer wieder Fake News verbreitet. Einen interessanten Artikel zu diesem Thema gibt es auch hier in unserer Medien-Wiki: Fake News.

Print

Zeitungen, Zeitschriften oder Bücher in gedruckter Form liefern ebenfalls viele Informationen.

Personen

Außerhalb von Medien können Infos auch durch anderen Personen beschafft werden. Dazu können um Beispiel Experten, Freunde oder die Familie zählen.

informationsbeschaffung.1645999041.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/02/27 22:57 von robin