Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationsbeschaffung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
informationsbeschaffung [2022/02/27 22:28] robininformationsbeschaffung [2022/02/27 22:58] (aktuell) robin
Zeile 2: Zeile 2:
  
 ====Wie komme ich an Informationen?==== ====Wie komme ich an Informationen?====
-Das Internet spielt bei der Beschaffung von Informationen heutzutage eine große Rolle. Die meisten suchen im Web nach den Infos, die sie benötigen. Das ist auch sinnvoll, weil es dort unzählige Websiten mit Informationen gibt. Neben normalen Webistes können auch Videoportale, Filme oder Audiodateien Infos liefern. Auch Digital- und Printangebote von Zeitungen, Zeitschriften oder Büchern enthalten viele Informationen. Außerhalb von Medien können Infos auch durch anderen Personen, zum Beispiel Experten, Freunde oder die Familie beschafft werden.  
-Aber Achtung: Bei Informationen aus dem Internet lauern auch immer Gefahren. Dort werden auch immer wieder Fake News verbreitet. Einen interessanten Artikel zu diesem Thema gibt es auch hier in unserer Medien-Wiki: [[fake-news|Fake News]] 
  
 +==Online==
 +Das Internet spielt bei der Beschaffung von Informationen heutzutage eine große Rolle. Die meisten Personen suchen als erstes im Web nach den Infos, die sie benötigen. Das ist auch sinnvoll, weil es dort unzählige Websiten mit Informationen gibt. Neben normalen Webistes können auch Videoportale, Filme oder Audiodateien Infos liefern. Auch digitale Angebote von Zeitungen, Zeitschriften oder Büchern enthalten viele Informationen.  
 +Aber Achtung: Bei Informationen aus dem Internet lauern auch immer Gefahren. Dort werden immer wieder Fake News verbreitet. Einen interessanten Artikel zu diesem Thema gibt es auch hier in unserer Medien-Wiki: [[fake-news|Fake News.]]
  
 +
 +==Print==
 +Zeitungen, Zeitschriften oder Bücher in gedruckter Form liefern ebenfalls viele Informationen.
 +
 +==Personen==
 +Außerhalb von Medien können Infos auch durch andere Personen beschafft werden. Dazu können zum Beispiel Experten, Freunde oder die Familie zählen. 
 +
 +{{tag>Mediengebrauch Webwissenschaft Online-Forschung}}
informationsbeschaffung.1645997284.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/02/27 22:28 von robin