Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heuristischer-walkthrough

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
heuristischer-walkthrough [2022/01/04 15:11] ericheuristischer-walkthrough [2022/01/06 14:05] annelie
Zeile 1: Zeile 1:
-=====Heuristischer Walkthrough=====+======Heuristischer Walkthrough======
 Der Heuristischer Walkthrough ist eine Methode der Evaluation von [[website|Websites]]. Er ist in der Webwissenschaft zu verorten. Er ist eine Kombination eines Cognitive Walkthrough und einer normalen Heuristik. Mithilfe des heuristischen Walkthroughs sollen Defizite in der [[usability|Usability]] einer Website aufgedeckt werden. Dafür gibt es eine Sammlung von zu prüfenden Heuristiken mit unterschiedlicher Bedeutung und Komplexität. Der Heuristischer Walkthrough ist eine Methode der Evaluation von [[website|Websites]]. Er ist in der Webwissenschaft zu verorten. Er ist eine Kombination eines Cognitive Walkthrough und einer normalen Heuristik. Mithilfe des heuristischen Walkthroughs sollen Defizite in der [[usability|Usability]] einer Website aufgedeckt werden. Dafür gibt es eine Sammlung von zu prüfenden Heuristiken mit unterschiedlicher Bedeutung und Komplexität.
  
heuristischer-walkthrough.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/06 23:04 von eric