Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


domainrecht-bei-.de-domains

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
domainrecht-bei-.de-domains [2018/01/03 15:56]
eric Link eingefügt
domainrecht-bei-.de-domains [2018/01/27 09:25] (aktuell)
88.69.94.2
Zeile 7: Zeile 7:
  
 ====Namensrecht==== ====Namensrecht====
-Das Recht auf Gebrauch des eigenen Namens ist in [[https://​www.gesetze-im-internet.de/​bgb/​__12.html|§ 12 BGB]] geregelt. Dort wird der unbefugte Gebrauch eines Namens verboten. Geschützt sind bürgerliche Namen, aber auch Künstlernamend ​und Abkürzungen,​ soweit sie ausreichende Unterscheidungskraft besitzen.+Das Recht auf Gebrauch des eigenen Namens ist in [[https://​www.gesetze-im-internet.de/​bgb/​__12.html|§ 12 BGB]] geregelt. Dort wird der unbefugte Gebrauch eines Namens verboten. Geschützt sind bürgerliche Namen, aber auch Künstlernamen ​und Abkürzungen,​ soweit sie ausreichende Unterscheidungskraft besitzen.
  
 >Wird das Recht zum Gebrauch eines Namens dem Berechtigten von einem anderen bestritten oder wird das Interesse des Berechtigten dadurch verletzt, dass ein anderer unbefugt den gleichen Namen gebraucht, so kann der Berechtigte von dem anderen Beseitigung der Beeinträchtigung verlangen. Sind weitere Beeinträchtigungen zu besorgen, so kann er auf Unterlassung klagen. >Wird das Recht zum Gebrauch eines Namens dem Berechtigten von einem anderen bestritten oder wird das Interesse des Berechtigten dadurch verletzt, dass ein anderer unbefugt den gleichen Namen gebraucht, so kann der Berechtigte von dem anderen Beseitigung der Beeinträchtigung verlangen. Sind weitere Beeinträchtigungen zu besorgen, so kann er auf Unterlassung klagen.
domainrecht-bei-.de-domains.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/27 09:25 von 88.69.94.2