Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


digital-native

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
digital-native [2017/05/06 22:48] – Tag eingefügt ericdigital-native [2021/11/29 23:08] (aktuell) eric
Zeile 1: Zeile 1:
-=====Digital Native===== +======Digital Native====== 
-Ein Digital Native ist mit der Nutzung digitaler Medien groß geworden. Er oder sie musste sich nicht erst an die Nutzung dieser anpassen, sondern empfindet es als völlig natürlich, digitale Anwendungen zu nutzen. Dementsprechend leicht fällt es ihr oder ihm, sich in neue Programme oder Anwendungssituationen einzuarbeiten. +Ein Digital Native ist eine Person, die mit der Nutzung digitaler Medien groß geworden ist. Er oder sie musste sich nicht erst an die Nutzung dieser gewöhnen, sondern empfindet es als völlig natürlich, digitale Anwendungen zu nutzen. Dementsprechend leicht fällt es ihnen, sich in neue Programme oder Anwendungssituationen einzuarbeiten. 
-Auch zukünftig wird es Digital Natives geben, die mit neuen Technologien vertraut sind, die sich die „alten“ Digital Natives erst erarbeiten müssen. Dann hat der Begriff allerdings einen veränderten Charakter inne. Das Gegenteil des Digital Natives ist der Digital Immigrant.+Auch zukünftig wird es Digital Natives geben, die mit neueren Technologien vertrauter sind als bislang. Dann hat der Begriff allerdings einen veränderten Charakter inne. Das Gegenteil des Digital Natives ist der Digital Immigrant.
  
 {{tag>Digitalisierung}} {{tag>Digitalisierung}}
digital-native.1494103704.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/05/06 22:48 von eric